Search

Wie nah sind Ärzte an einem Heilmittel gegen Krebs?

medizinischer Arbeiter

Commercial content | 18+

Die Forschungen nach einem Mittel gegen Krebs gehen auch heute sehr stark voran. Aufgrund dessen ist es in dem Bereich ebenfalls sehr wichtig, dass man sich anschaut, welche Mittel wirklich helfen sollen und welche weiteren dazu gedacht sind, endlich den Krebs besiegen zu können.

Heute sind bereits viele Forscher dabei, um ein Mittel gegen Krebs zu finden. Methadon, der Drogenersatz soll dabei eine verstärkte Wirkung bieten können. Es gibt sogar schon einige Erfolgsgeschichten von Krebspatienten, welche den Stoff genommen und den Krebs besiegt haben.

Doch wie nahe sind die Forscher an einem solchen Heilmittel? Und  gibt es das eigentlich wirklich oder handelt es sich hierbei nur um ein Mittel, welches helfen könnte? Fragen über Fragen, die sich nicht nur die Betroffenen selbst stellen, sondern auch alle Angehörigen.

Medizin

Methadon soll wirklich helfen?

Für die meisten Menschen ist Methadon nichts weiter, als ein reiner Drogenersatz. Bis heute war das Mittel auch als nichts anderes mehr bekannt. Methadon ist daher ein Mittel, welches den abhängigen Menschen dabei helfen soll, endlich einen Weg aus der Sucht zu finden.

Doch seit einiger Zeit haben Forscher sich an dieses Mittel gemacht, um einfach mehr zu erfahren und demnach auch zu schauen, was diese Substanz auch weiter bieten kann.

Die Meinungen der Ärzte gehen jedoch weiterhin stark auseinander. Schließlich sagen Onkologen, dass es sich hierbei um eine sehr dünne Studienlage handelt und demnach um kein Heilmittel. Sie warnen sogar davor, dass man den Betroffenen zu frühe Hoffnungen macht und nicht einmal die Nebenwirkungen benennt.

Die meisten Onkologen raten sogar von einer Behandlung mit Methadon bei einer Tumortherapie ab. Doch heißt das nun, dass alle Forschungen umsonst waren? Ist es nur das Methadon, welches helfen kann oder gibt es in der Krebsforschung auch noch weitere Ansätze?

Verschwörungstheorien und mehr – ein Heilmittel gibt es bereits

Mittlerweile gibt es auf diesem Gebiet bereits einige Verschwörungstheorien, die besagen, dass es heut schon ein Heilmittel gegen Krebs geben soll. Doch ist das wirklich wahr? Hierbei handelte es sich ebenfalls nur um eine Theorie und noch nicht um eindeutige Indizien auf dem Gebiet. Es ist einfach mehr als verwunderlich, dass es bereits ein Heilmittel geben soll, obwohl die Forschungen auch weiterhin noch anstehen.

Man darf nicht vergessen, dass es sich bei den Krebsmedikamenten bereits um ein Milliardengeschäft handelt. Natürlich ist auch dann klar, dass sich die Ärzte oder mehr die Pharmaindustrie genau dieses Geschäft einfach nicht vermiesen lassen wollen.

Fakt ist allerdings, dass es nicht nur eine Form von Krebs gibt, sondern sehr viele Varianten, die dahingehend alle ein Heilmittel brauchen. Darmkrebs ist unter anderem auf der dritten Stelle der meisten Erkrankungen. Diesen kann man bereits ganz gut behandeln, sodass eine Heilung allemal in Sicht ist.

Krebsmedikamente sind immer sehr teuer

Ebenso interessant zu sehen ist es, dass die Krebsmedikamente heutzutage sehr teuer sind. Das bedeutet, dass diese Mittel einen sehr großen Anteil darüber ausmachen, was die Pharmakonzerne heute verdienen. Ebenso kann man auch dann weitere Schlüsse daraus ziehen. Schließlich darf man auf dem Gebiet einfach nicht vergessen, dass oftmals sehr großes Misstrauen vorhanden ist, was die Heilmittel der Krebsarten angeht.

Geld

Es ist schließlich nicht unbekannt, dass die Forscher und Angehörigen ebenfalls an Krebs erkranken können. Demnach sollte man  vorsichtig sei, was die Krebsmedikamentation angeht. Oftmals ist auch das der Grund, weshalb sich auch heute immer mehr Menschen zurückhalten und versuchen, nicht sofort zu viel Hoffnung zu bieten.

Würde es wirklich schon jetzt eine absolute Wunderwaffe gegen den Krebs geben, würden viele Menschen es bestimmt kaufen, damit sie endlich gesund werden. Daher handelt es sich auch dabei um eine Verschwörungstheorie, sodass die Fortschritte bei den Krebsmedikamenten weiterhin erforscht werden müssen.

+18Play Responsiblybegambleaware